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Welchen software wählen Sie für Ihren channel manager concierge​?

Sie haben mit dem Concierge-Service für Ferienwohnungen begonnen und sind auf der Suche nach dem richtigen Channel Manager für Ihre Bedürfnisse?

Um Ihnen bei der Auswahl zu helfen, lesen Sie die Informationen in unserem Artikel , der dieses Tool und seine unverzichtbaren Funktionen vorstellt.

Anschließend finden Sie auf unserer Website ausführliche Meinungen zu den leistungsstärksten Softwareprodukten auf dem französischen Markt.

Aber vorher: Ist dieses Tool wirklich unverzichtbar?

Unsere TOP 3 der Channel Manager für Concierge :

Sie haben also Ihren Concierge-Service für Ferienvermietungen gegründet und übernehmen die komplette Verwaltung der Immobilien (Ferienhäuser, Ferienwohnungen, Appartements) Ihrer Kunden.

Nachdem Sie die Anzeigen auf verschiedenen Kanälen wie Airbnb, Booking oder Abritel online gestellt haben ;

Anschließend muss man sich darum und um die Betreuung der Reisenden kümmern :

  • der Empfang, Schlüsselübergabe ;
  • die Kommunikation mit den Reisenden
  • das Auschecken und die Reinigung.
channel-manager-conciergerie

Ihre Aktivität nimmt zu. Sie müssen sich also neu organisieren, um Zeit zu finden, die Sie Ihrer Werbung bei anderen Eigentümern widmen können.

Sie müssen daher wiederkehrende Aufgaben automatisieren und Aufgaben delegieren, die Ihrem Geschäft keinen Mehrwert bringen (insbesondere Reinigung, Wäscherei).

Ein Tool wie der Channel Manager kann Ihnen dabei helfen, die Verwaltung Ihrer Kurzzeitvermietungen zu optimieren.

Was ist der Hauptvorteil eines Channel Managers?

Das System ermöglicht die Automatisierung von Aufgaben und die Verbindung zu verschiedenen Partnern. Die Verflüssigung Ihrer Aufgaben ist daher von entscheidender Bedeutung, wenn Sie Ihr Geschäft ausbauen möchten.

Verbindung mit Buchungsplattformen :

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Channel Manager sich mit möglichst vielen Kanälen verbindet. Airbnb, Booking und Abritel sind natürlich unverzichtbar.

Darüber hinaus sollte Ihre Software eine bidirektionale Verbindung zu diesen Plattformen bereitstellen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Sie den Kalender Ihrer Kunden sofort blockieren können und Doppelbuchungen vermieden werden, die sowohl Ihren Reisenden als auch Ihrem Kunden nur schwer zu erklären sind. Die Synchronisation muss also perfekt sein!

Über diese Art der Verbindung hinaus ist es wichtig, dass Ihr Channel Manager in der Lage sein muss, sich mit der eventuellen Website Ihres Kunden zu verbinden. Er muss auch in der Lage sein, sich per Ical-Verbindung mit anderen bekannten Websites zu verbinden (Le bon coin, Tripadvisor, Agoda usw.).

Warum ist das so wichtig? Wenn einer Ihrer potenziellen Kunden eine Buchungsplattform nutzt, die Ihr Channel Manager nicht verwalten kann, müssen Sie eine separate Verwaltung vornehmen, die wahrscheinlich kompliziert und zeitaufwendig und daher weniger rentabel ist.

Der Channel Manager ist eine Software, die bei der Synchronisierung von Webseiten für Ferienvermietungen hilft.

Verbindung mit anderen Tools für Ihren Concierge-Service für Ferienvermietungen :

Darüber hinaus kann sich die Verbindung Ihres Channel Managers mit anderen Softwareprogrammen als nützlich(oder sogar unerlässlich) erweisen, und zwar für eine noch effizientere Verwaltung Ihrer Unterkünfte. Zu den bekanntesten Diensten gehören :

  • Stripe, um das Inkasso der Website oder der Kautionen zu verwalten, z. B. ;
  • Nuki, Igloohome, um vernetzte Schlüsselkästen zu haben ;
  • Für eine automatische Tarifverwaltung schlagen wir Pricelabs vor, den Marktführer für dynamische Preisgestaltung. Um mehr zu erfahren, lesen Sie denTestbericht Pricelabs, unverzichtbare Software für einen Concierge-Service…

und andere… Die erfolgreichsten Channel Manager verwalten mehrere Dutzend Partner.

Verwaltung und Synchronisation von Tarifen :

Sie werden Dutzende von Immobilien zu verwalten haben, und die regelmäßige Anpassung der Tarife ist obligatorisch nach :

  • der Saison ;
  • der Nachfrage ;

Sie können dies entweder manuell tun oder mit der Hilfe von Pricelabs, das Ihre Preise automatisch verwaltet.

In beiden Fällen ist es unerlässlich, einen Channel Manager zu haben. Denn dann müssen Sie die Preise nur noch in der Software aktualisieren, die sie dann in Sekundenschnelle auf jeder einzelnen Website ändert.

So wird eine wöchentliche Aktualisierung der Preise problemlos möglich sein.

Wenn Sie automatisieren wollen, stellen Sie sicher, dass Sie z. B. eine Verbindung mit dem Tool Pricelabs haben.

Mögliche Einrichtung mehrerer Benutzerkonten für Ihren Channel Manager :

Erstellung von Konten in der Ansicht für die Kunden Ihres Concierge-Service :

Ihr Channel Manager sollte es Ihnen ermöglichen, für jeden Ihrer Kunden ein eigenes Konto zu erstellen. Sie müssen sich nämlich mit zwei Arten von Eigentümern auseinandersetzen:

  • Derjenige, der Ihnen zu 100 % vertraut und keinen Zugang beantragt. Für ihn zählt nur der Umsatz am Monatsende;
  • Der andere möchte einen Einblick in die Verwaltung seines Mietobjekts haben. Sie können ihn zufriedenstellen, indem Sie ihm eine oftmals vereinfachte Ansicht seiner Wohnung eröffnen. So kann er die Belegungsquote, den Umsatz usw. direkt verfolgen.

Diese Funktion ist unserer Meinung nachunverzichtbar . Sie erspart Ihnen das ganze Jahr über viele Gespräche mit Ihren neugierigen Vermietern!

Konten für Ihre Anbieter einrichten :

Über Ihre Kunden hinaus wird es interessant sein , Ihren Dienstleistern einen (eingeschränkten) Zugang zu gewähren.

So kann z. B. Ihr Reinigungsdienstleister auf den Kalender zugreifen, um seine verschiedenen Einsätze besser zu organisieren. Auch hier erspart Ihnen dieser Zugang eine Vielzahl von Gesprächen mit Ihren Dienstleistern.

Daher ist es unerlässlich, diese Funktion zu haben. Superhote zum Beispiel bietet sie an.

Ihre Buchungen mit einem Klick abrufen :

Um die Verwaltung Ihrer Reisenden zu erleichtern, stellen Sie sicher, dass der Channel Manager Ihnen eine einfache Abfrage der Buchungen mit einer Reihe von Informationen ermöglicht, die für Ihr Geschäft nützlich sind:

  • Name & Tel.-Nr. des Reisenden
  • Anzahl der Personen (Erwachsene, Kinder) ;
  • Datum des Check-in ;
  • Datum des Check-outs ;

Auf diese Weise wird die Suche nach Informationen über Buchungen schneller und effizienter.

Automatisierte und zentralisierte Kommunikation :

Um die Kommunikation mit den Reisenden zu erleichtern, empfehlen wir Ihnen, einen Channel Manager zu nehmen , der die Kommunikation über eine einzige Schnittstelle ermöglicht. Einige von ihnen ermöglichen Ihnen das. Achtung meist wird dies nur mit den drei größten Plattformen Airbnb, Booking und Abritel möglich sein .

Wenn Sie noch weiter gehen wollen, empfehlen wir Ihnen, den Versand von Nachrichten nach einem von Ihnen selbst festgelegten Szenario schnell einzurichten.

Zum Beispiel :

– eine Begrüßungsnachricht bei der Buchung ;

– eine, am Tag der Ankunft mit dem Code für den Schlüsselkasten ;

– ein weiteres vor der Abreise

– ein letztes, um Ihren Kunden zu danken, indem Sie um eine 10/10-Bewertung auf Booking, Airbnb…etc. bitten.

Sie können Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Einige Softwareprogramme ermöglichen es Ihnen, ein Szenario nach Ihren Wünschen zu erstellen. Außerdem stellen sie Ihnen Vorlagen für Nachrichten zur Verfügung, die Sie übernehmen oder anpassen können.

Die besten Programme bieten Ihnen ein System von Shortcodes, mit dem Sie noch weiter gehen können, um Ihre Nachrichten zu personalisieren.

# Name des Reisenden

# Code Schlüsselkasten etc.

Der französische Channel-Manager Superhote bietet Ihnen die Möglichkeit, einen :

– einen Willkommensführer vor dem Aufenthalt ;

– einen Mietvertrag ;

– die quittierte Rechnung am Ende des Aufenthalts.

Detaillierte und vollständige Tabellen :

Ein Kriterium bei der Auswahl Ihrer Software ist, dass sie über ein detailliertes Dashboard verfügt.

Tatsächlich sind einige Channel Manager wesentlich umfangreicher als andere, um die Leistung Ihres Concierge-Service zu messen. So finden Sie beispielsweise Daten zu :

  • Die Anzahl der Buchungen pro Objekt oder insgesamt;
  • Den Gesamtumsatz, der pro Objekt, pro Monat oder pro Jahrgeneriert wurde.
  • Die Belegungsrate pro Plattform.
  • Die Buchungsrate über Ihre Website.
  • Die Anzahl der Reisenden, die aufgenommen wurden;
  • Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer usw.

Dies kann Ihnen helfen, Plattformen zu entfernen, die nur wenige Buchungen verzeichnen. Bei einigen Immobilienarten ist Abritel eine sehr gute Online-Agentur, bei anderen ist sie überhaupt nicht nützlich.

Superhote Channel Manager Kalender

Diese Tabelle bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Geschäft besser zu verstehen. Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten.

Was kostet ein Channel Manager?

Die Software wird über ein monatliches oder jährliches (rabattiertes) Abonnement abgerechnet.

Der Tarif ist skalierbar, je nachdem, wie viele Wohnungen Sie verwalten. Rechnen Sie mit 50 Euro für 3 Saisonvermietungen. Dann 6 bis 8 Euro für jedes weitere Objekt oder Apartment.

DIE Wahl Ihres Channel Managers Concierge :

Wie Sie bereits verstanden haben, ist die Anmeldung eines Channel Managers daher unerlässlich . Das Angebot ist überreichlich. Viele Softwareprodukte sind auf dem französischen Markt.

Der Preis sollte nicht Ihr einziges Auswahlkriterium sein. Denn es wird wahrscheinlich Ihr wichtigstes Arbeitsmittel für Ihre tägliche Verwaltung sein . Er kann Ihnen also einen großen Dienst erweisen!

Um sich zu orientieren, lesen Sie unsere ausführlichen Testberichte. Die Liste der Vorteile, Funktionen und unsere Bewertungen sollen Ihnen dabei helfen. Sie wurden anhand der Kriterien erstellt, die uns am wichtigsten sind.
Die Handhabung und das Design sind jedoch für jeden von Ihnen individuell.

Die Testphasen sind dazu da, um Ihre Wahl zu bestätigen oder zu widerlegen, also legen Sie los und testen Sie!

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