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Unsere Meinung zu Pricelabs: Ist es die beste Software zur Verwaltung von Tarifen für Ferienvermietungen? Umfassender Leitfaden zu Funktionen, Alternativen und Preisen :

In einem Markt für Ferienvermietungen, der sich ständig weiterentwickelt und immer stärker umkämpft ist. Es ist heute unerlässlich, über geeignete Tools zu verfügen, um die Verwaltung der Preise seiner Airbnb-Vermietungen zu optimieren.

Pricelabs ist eine Lösung, die es Ihnen ermöglicht, den Umsatz und die Rentabilität Ihrer Immobilien zu steigern, indem sie eine dynamische UND automatische Preisgestaltung anbietet.

Das Tool wird oft mit Airdna verglichen und ermöglicht eine zuverlässige Automatisierung Ihrer Preisgestaltung. In Verbindung mit einem Channel Manager werden alle Ihre Plattformen von der Software gesteuert. Hier vergleich Airdna VS Pricelabs

Bei Channel-Manager-Experts sind wir Anhänger von Automatisierung und Delegation. Pricelabs ist die Art von Tool, die wir empfehlen, es ermöglicht Ihnen eine ruhige Verwaltung, ohne die Rentabilität zu beeinträchtigen – ganz im Gegenteil!

In diesem Artikel finden Sie unsere Meinung zu Pricelabs, dem Tool, das Ihre Preisgestaltung automatisieren kann.

Pricelabs: Was ist das?

Das Tool wurde 2014 in Chicago in den USA gegründet und wird weltweit eingesetzt. Um zu funktionieren, ruft es die verfügbaren Daten ab, sowohl von Airbnb als auch von VRBO.

Heute gibt es weltweit mehr als 220.000 Anzeigen, deren Verwaltung über das Tool optimiert wird.

Es wird sowohl von Unternehmen, die untervermieten, als auch von Hausmeisterdiensten , aber vor allem von Verwaltern und Eigentümern, die nach einer Automatisierung und einem optimalen Zeitmanagement suchen, verwendet…

Pricelabs analysiert die Marktdaten in Echtzeit und passt die Preise für Übernachtungen automatisch und täglich an die von Ihnen ausgewählten Kriterien an.

Eine Steigerung der Einnahmen um 10-40% wird mit der Nutzung des Systems und der von Pricelabs angebotenen Tools festgestellt.

Um Ihre Tarife dynamisch und automatisch zu gestalten, verwenden Sie Pricelabs, was Sie zu einem freien und erfolgreichen Eigentümer macht.

Pricelabs-Funktionen :

Historisch gesehen ist die Hauptfunktionalität die dynamische Preisgestaltung und die Verwaltung der Aufenthaltsdauer. Hinzu kommen :

      • Portfolio Analytics ;

      • Das Market Dashboard.

    Wir werden die drei Funktionen im Einzelnen er läutern, wobei wir uns besonders auf Trumpf Nummer 1, die dynamische Preisgestaltung, konzentrieren werden.

    In unseren Augen ist nur die erste ein echtes „Plus“ in Ihrer täglichen Wohnungsverwaltung. Entdecken Sie sie genauer…

    Pricelabs: Dynamische und automatische Preisgestaltung :

    Wie funktioniert der Algorithmus von Pricelabs?

    Alles beginnt mit einem Grundpreis für jede Ihrer Unterkünfte und führt dann zu dynamischen Preisen, die jeden Tag anders sind, je nachdem, welche Filter und Kriterien angewendet werden.

    Sie sind bereits eingerichtet, aber Sie können diese Filter jederzeit ändern.

    Wie kann man seinen Preis auf Pricelabs richtig festlegen?

    Er stammt aus :

    – oder Ihre Schätzung, wenn Sie Erfahrung mit der Unterkunft und Ihrem Markt haben;

    – oder Sie nehmen die letzten 10 – 100 Nächte und teilen sie, um Ihren Durchschnittspreis zu erhalten ;

    – oder Sie können sich auf die Angaben in der Hilfe beziehen, wir empfehlen Ihnen diese Option.

    Nachdem Sie z. B. einen Grundpreis von 100 Euro festgelegt haben , wird der Algorithmus beginnen, nach verschiedenen Kriterien zu arbeiten:

    • Saisonalität ;
    • Tage der Woche
    • Antizipation
    • Nachfrage auf Ihrem Markt ;
    • Belegungsgrad Ihrer Unterkunft.

    Saisonalität :

    In jeder geografischen Zone wird Pricelabs eine Saisonalitätskurve definieren. Die Zone kann ein Stadtteil sein, wenn wir uns in Lyon befinden, oder auf Stadt- oder Departementsebene. Die Idee ist, genügend Daten zu haben, um diese Saisonalitätskurve zu erstellen. Diese Kurve unterscheidet sich also je nachdem, wo man sich in Frankreich befindet.

    Wochentage :

    Wie jeder weiß, verkauft man eine Nacht an einem Montagabend nicht zum gleichen Preis wie an einem Samstagabend. Das ist offensichtlich und wird daher in den Algorithmus integriert, der diese automatischen Variationen auf unseren Grundpreis von 100 Euro, den wir zu Beginn angegeben haben, vornimmt.

    So haben wir bereits 2 Modulationen, die auf Jahreszeit und Wochentage angewendet werden.

    Antizipation :

    Antizipation, d. h. in letzter Minute wird der Algorithmus die Preise automatisch senken und für zukünftige Termine wird das Tool sie automatisch erhöhen und verhindern, dass zu niedrige zukünftige Preise verkauft werden.

    Nachfrage auf Ihrem Markt :

    Das System wird durch die Überwachung der Vorgänge auf den Vermietungsplattformen die lokale Nachfrage für zukünftige Termine erkennen.

    Er wird in der Lage sein, vorausschauend zu handeln, um alles abzudecken, was sein wird, Urlaub, Veranstaltungen.

    Wenn in deiner Gegend zum Beispiel eine Messe stattfindet, wird die Nachfrage viel höher sein, was erkannt wird und somit deine Preise erhöht.

    Die Belegungsquote Ihrer Wohnung :

    Je nach Auslastung Ihrer Wohnung werden die Preise nach oben oder unten angepasst.

    Die Belegungs- und Nachfragequoten stammen aus einem Scraping der öffentlichen Daten der Buchungsplattformen Airbnb und Booking.

    Wie bereits erwähnt, sind all diese Einstellungen standardmäßig in den Algorithmus integriert, wenn Sie Ihr Konto erstellen und Ihre Anzeige verbinden Sie nehmen keine Einstellungen vor alles ist bereits parametrisiert!

    Sie können sie entweder deaktivieren oder ändern, wenn Sie der Meinung sind, dass es in Ihrem Markt Besonderheiten gibt.

    Ab einem Grundpreis von 100 Euro pro Nacht wird der Grundpreis vom Algorithmus„bearbeitet“.

    So wie Sie sehen, haben wir jeden Tag andere Preise für die nächsten 12 bis 18 Monate!

    Dank Pricelabs werden Sie immer zu den „richtigen Preisen“ in Ihrem Markt gehören.

    Außerdem wird diese tägliche Preisaktualisierung von den Algorithmen von Airbnb und Booking sehr geschätzt, sie beweist Ihre Professionalität. So wird Ihre Anzeige von den Plattformen hervorgehoben, häufiger aufgerufen und gebucht…

    Pricelabs Calendrier de prix

    Pricelabs: Automatisierung der Aufenthaltsdauer :

    Wenn Sie möchten, können Sie die Anzahl der Übernachtungen automatisieren. Dazu müssen Sie diese Option aktivieren, indem Sie unter Customization gehen.

    Sie können Ihre Regel der Mindestdauer dieser Tage standardmäßig in diesem Beispiel 5 Nächte festlegen und Variationen hinzufügen, je nachdem, wie lange wir noch Zeit haben, um Ihre Unterkunft zu mieten.

    Die Option pharaout :

    Sie ermöglicht es Ihnen, die Mindestdauer dieser Tage zu variieren, wenn Sie mehr als eine bestimmte Anzahl von Tagen im Voraus anreisen.

    Erhöhen Sie zum Beispiel auf 7 Nächte, wenn die Buchung in mehr als 180 Tagen ist.

    Die Option lastminute booking :

    Mit dieser Funktion können Sie die Mindestdauer verringern, wenn Sie sich dem Datum nähern. So können Sie sie beispielsweise von den letzten 5 Tagen auf eine Nacht herabsetzen.

    Sie können auch ein Minimum von zwei Nächten für die Wochenenden behalten.

    Die Option Orphan Gaps :

    Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, verwaiste Übernachtungen oder „Lücken“ zu verwalten.

    Achtung, diese Option muss unbedingt hinzugefügt werden, wenn Sie Ihren Kalender für den Verkauf öffnen wollen, um Ihre Auslastung zu optimieren!

    Beispiel:

    Wenn Sie eine „Lücke“ von 4 Nächten haben, haben Sie die Möglichkeit, eine Mindestanzahl an Buchungen festzulegen. Sie können die Möglichkeit geben, für eine Mindestdauer von 1, 2 oder 3 Nächten zu buchen.

    Zögern Sie schließlich nicht, sich die verfügbare Hilfe und die bereitgestellten Informationen anzusehen.

    Pricelabs : Portfolio Analytics: Was ist das?

    Zunächst einmal ist die Funktion portfolio Analytics kostenlos!

    Hierbei handelt es sich um ein Echtzeitsystem zur Analyse der Leistung Ihrer Wohnungen. Ihre Leistungen und Ergebnisse werden mit denen Ihres Marktes verglichen.

    So können Sie Ihre Preispolitik und Ihre Beschränkungen der Aufenthaltsdauer anpassen, indem Sie sich mit Ihren Konkurrenten vergleichen.

    Sie können auch nach vergangenen Zeiträumen oder entweder mit Ihren Konkurrenten:

    • Umsatz ;
    • Besetzungsquote ;
    • RevPar usw.

    Eine Fülle von Informationen, die Ihnen helfen, Ihre Strategie zu bestätigen oder zu widerlegen.

    Pricelabs: Market Dashboard :

    Liste der Teilnehmer :

    Sie können eine Liste von Mitbewerbern nach einem geografischen Gebiet und nach Kriterien wie z. B. Ausstattung festlegen und verfolgen.

    Zum Beispiel wollen Sie alle Konkurrenten in Ihrer Umgebung, die wie Sie über einen Pool verfügen.

    Verfolgen Sie also Ihre direkten Konkurrenten, die über die gleichen Stärken verfügen wie Sie!

    Auslastung und Preistrend

    In diesem Teil finden Sie sowohl :

    • Zukünftige Belegungsrate ;
    • Termine mit hoher Nachfrage ;
    • Tarife für konkurrierende Vermietungen ;

    Trend der Marktverweildauer :

    In dieser Schnittstelle erhalten Sie einen Überblick über den Langzeittrend, der in Ihrer Umgebung nach verschiedenen Kriterien praktiziert wird:

    • nach Buchungsdatum (z. B. länger im Sommer)
    • Vorfreude auf den Markt wenn das Datum weit in der Zukunft liegt die Dauer ist oft länger ;
    • je nach Größe Ihrer Unterkunft und der Anzahl der Zimmer.

    Ausstattung :

    Mit Pricelabs können Sie herausfinden, welche Geräte in Ihrer Gegend üblich sind. Wenn Sie sich im Süden befinden, werden Sie feststellen, dass vielleicht 80 % der Wohnungen über eine Klimaanlage verfügen.

    Ein weiteres Beispiel: 15% der Immobilien verfügen über einen kostenlosen Parkplatz. Einen solchen zu haben, wird für Sie also ein Pluspunkt sein!

    Pricelabs wird Ihnen helfen, Einrichtungen zu identifizieren, die von Reisenden gesucht werden.

    EQUIPEMENT PRICELABS

    Wie hoch ist der Preis von Pricelabs?

    Die Preise von Pricelabs variieren je nach Anzahl der Anzeigen.

    Darüber hinaus hängt der Preis der Software auch von den abonnierten Optionen ab. Sie können nämlich jedes Angebot einzeln abonnieren:

    • Portfolio Analytics: Es ist kostenlos!
    • Dynamic Pricing: Je nach Anzahl der Anzeigen ist es degressiv. 19,99 $ für eine Anzeige entspricht etwa 18 €.
    • Market Dashboard. 9,99 $ oder ca. 9 €.

    Wie bereits erwähnt, liegt der eigentliche Mehrwert von Pricing in der dynamischen Verwaltung von Preisen. Das Market Dashboard ist unserer Meinung nach nicht die beste Option für diese Art von Informationen.

    Nutzen Sie den verfügbaren Rechner, um den Preis für Ihre Wohnungen zu ermitteln.

    Profitieren Sie mit unserem Pricelabs Promo Code – 30 Tage gratis und 10 $ GESCHENKT!

    Vor- und Nachteile Pricelabs :

    Vorteile des Pricelabs-Tools :

    Nachteile von Pricelabs :

    Die Optimierung erfolgt auf der Grundlage eines Basispreises. Wenn zu Beginn ein Fehler gemacht wird, ist die gesamte Preisgestaltung falsch;

    Alternativen zu Pricelabs :

    Obwohl Pricelabs von seinen Kunden geschätzt wird, gibt es andere Optionen für diejenigen, die die verfügbaren Angebote vergleichen möchten:

    • Wheelhouse: Eine weitere Software zur dynamischen Preisgestaltung, die sich durch ihren Ansatz auszeichnet, der auf Datenanalysen und der Berücksichtigung von Faktoren wie der bisherigen Leistung und Markttrends beruht.
    • Beyond Pricing: eine ähnliche Lösung, die sich eher auf die Umsatzmaximierung durch eine anpassbare Preisgestaltung nach den Bedürfnissen und Vorlieben der einzelnen Nutzer konzentriert.

    Pricelabs Kundenbewertungen :

    Justin
    Justin@username
    Dies hat sich für mich als ein Muss herausgestellt. Ich hätte in den letzten anderthalb Jahren so oft Geld auf dem Tisch liegen lassen mit dem Preis, zu dem ich meine Miete angesetzt hätte. Ich habe gelernt, dem zu folgen, was von Pricelabs empfohlen wird, und hatte jedes Mal eine gute Auslastung. Pricelabs ist einfach zu benutzen und amortisiert sich durch die Einnahmen, die es zusätzlich für meine Immobilien generiert.
    Severine
    Severine@username
    Die Menge der bereitgestellten Daten und die Benutzerfreundlichkeit sind bei PriceLabs unglaublich. Ich kann auf dem Laufenden bleiben, was alle anderen Akteure in meinem Markt tun. Ich kann einen dynamischen Preisplan erstellen, der sich von Tag zu Tag ändert, je nachdem, wann die Leute buchen und wie sich der Markt entwickelt. Ich kann mehr Einnahmen von Fernbuchern sowie von Last-Minute-Buchungen erzielen, da ich es so konfiguriert habe, dass meine Preise sinken, je näher das Buchungsdatum am Ankunftsdatum liegt.
    Stéphane
    Stéphane@username
    PriceLabs ist sehr umfassend in Bezug auf die Informationen, die Sie aus dem System ziehen können, und die Granularität der Kontrolle, die es den Nutzern bietet. Ich verwende es, um eine einzelne Airbnb-Immobilie zu verwalten. Es scheint jedoch sehr gut organisiert zu sein, was die Möglichkeiten zur Verwaltung mehrerer Immobilien und Verkaufskanäle (außer Airbnb) betrifft. Sehr einfache Integration mit Airbnb - nahtlos, flüssig!

    Unsere Meinung zu Pricelabs :

    Wenn Sie ein Tool zur automatischen Preisgestaltung suchen, bei dem die Daten entweder an Ihren Channel Manager oder direkt an Airbnb gesendet werden, dann ist Pricelabs genau das Richtige für Sie!

    Pricelabs ist das beste Werkzeug für dynamische und automatische Preisgestaltung.

    Wir finden es besonders geeignet für :

        • Saisonale Vermieter mit einer großen Anzahl an Unterkünften ;

        • Ein Vermieter und Eigentümer, der seine Ferienvermietung automatisieren möchte ;

        • Ein Vermieter, der seine Rentabilität steigern will, ohne Stunden damit zu verbringen;

        • Ein Concierge und ein Hausverwalter sind in unseren Augen ein unverzichtbares Werkzeug!

      Denn es wird für Sie eine wertvolle Hilfe sein und eine nicht zu unterschätzende Zeitersparnis, wenn man mehrere Dutzend Immobilien verwaltet.

      FAQ : Fragen von Pricelabs-Kunden:

      Kann man nur das Market Dashboard abonnieren?

      Ja, Sie können sich nur für diese Funktion anmelden. In diesem Fall sollten Sie jedoch Airdna mit genaueren Daten und mehr Optionen bevorzugen.

      Ist der Kundenservice auf Französisch?

      Ja. Der Kundensupport ist deutschsprachig. Es werden auch Webinare auf Französisch abgehalten.

      Der Versand der Preise erfolgt über Booking?

      Nein, nicht direkt. Allerdings ist dies möglich, wenn Sie einen Channel Manager verwenden.

      Welche Channel Manager sind kompatibel?

      Die meisten Channel manager werden verlinkt werden können. Zum Beispiel Superhote, Lodgify oder auch Smoobu.

      Kann man sein Einkommen erhöhen?

      Es war oft eine Erhöhung des Einkommens von 10% bis 40%!