Channel manager Superhote

VS

Avis Elloha Channel manager

Superhote oder Elloha: Unterschiede zwischen den beiden Channelmanagern - Vergleiche - Funktionen- Preise - Welche Software ist die beste?

Lesen Sie unser Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden französischen Channelmanagern und entscheiden Sie sich für denjenigen, der am besten zu Ihnen passt!

Superhote oder Elloha? Zwei Tools „Made in France“, die Ihnen versprechen, die Verwaltung Ihrer Ferienvermietung zu vereinfachen. Aber welcher dieser Channel manager ist der richtige für Sie? Begleiten Sie uns bei einer ausführlichen Überprüfung, entdecken Sie ihre Stärken und Funktionen und entscheiden Sie dann, welches das wichtigste Werkzeug sein wird, um Ihre Vermietungsaktivitäten an die Spitze zu bringen! Welches der beiden Programme, Superhote oder Elloha, wird Sie begeistern? Lesen Sie weiter!

Superhote oder Elloha - Vergleichstabelle

Channel Manager

Channel manager – API-Anbindung Airbnb, Booking

Channel manager – API-Anbindung Vbro, Abritel

Channel Manager – Google Vacation Rentals Login

Channel manager – Verbindung Andere Kanäle in ICAL verfügbar

Verwaltung von Buchungen

Änderung der Aufenthaltsdauer und des Übernachtungspreises

Preis pro Nacht – Hinzufügen von zusätzlichen Kosten (Haushaltskosten, zusätzliche Person)

100% automatische Checkins – Integration von angeschlossenen Schlössern (Nuki, Igloohome)

Automatische und dynamische Preisgestaltung mit Pricelabs

Verwaltung des „Gap fill“ in der Automatik

Nachrichten mit Reisenden

Zentrales Messaging Airbnb, Booking

Zentrales Messaging Vbro/Abritel

Zentrale Nachrichtenübermittlung SMS, Whatsapp

Versand einer 1. E-Mail zur Bestätigung der Buchung

Verwaltung von Kundenzahlungen

Zahlungseingänge für Website-Zahlungen über Stripe

Verwaltung der Kaution

Bericht und Verwaltung der Mietaktivitäten

Exportierbare Statistiken und Daten

Verwalten Sie die Aufgaben mit seinen Dienstleistern (Haushalt, verschiedene Wartungsarbeiten).

Anwendung und Funktionen auf dem Telefon

App verfügbar Smartphone/Iphone

Messenger mit Reisenden vom Telefon aus

Reporting – Umsatz der Unterkünfte in Echtzeit

Website

Buchungsmaschine

Webseite inbegriffen

Kunden-Support

Kundensupport auf Deutsch 🇫🇷

Zugang zum Support per E-Mail

Supportzugang per Chat

Weitere Funktionen

Alarm bei Lärmbelästigung

Verfolgung der Temperatur in der Unterkunft

Make- und Zapier-Integration

Superhote oder Elloha - Unsere Wahl : Superhote

Warum ist Superhote der beste französische Channelmanager? von Ferienvermietungen?

Superhote verfügt über weitaus mehr Funktionen als Elloha. Für eine automatisierte und optimale Verwaltung werden einige davon unerlässlich sein. Hier sind einige Beispiele, um unsere Wahl zu begründen.

Mobile Anwendung :

Die Superhote-App ist sehr umfassend. Sie ermöglicht Ihnen :

  • eine Reservierung eingeben ;
  • Live-Dialog mit Ihren Reisenden per E-Mail, SMS Whatsapp ;
  • die Entwicklung Ihres Umsatzes abrufen ;
  • den Haushalten folgen ;
  • Verwaltung von Preisen, Aufenthaltsdauer, Erstellung von Regeln ;
  • eine Rechnung ausstellen und versenden.

Mietferienwohnungen in Elloha:

  • Keine Zentralisierung von SMS- oder Whatsapp-Nachrichten mit Ihren Kunden.
  • Preisverwaltung nicht über das eigene Smartphone verfügbar.
  • Die Nachverfolgung von Aufgaben wird nicht angeboten ;
  • Das Bearbeiten und Versenden von Rechnungen an Ihre Reisenden ist über Ihr Smartphone nicht möglich.

Die Elloha-App ermöglicht es Ihnen lediglich, eine Buchung hinzuzufügen oder Ihren Terminplan einzusehen. Elloha bietet für unseren Geschmack zu wenig Möglichkeiten.

Als Hausmeisterservice zum Beispiel und oft unterwegs ist die Elloha-App zu funktionsarm. Sie wird für Ihr Geschäft nicht geeignet sein.

Ein Eigentümer, der selten hinter seinem Computer sitzt, wird von diesem Mangel an Optionen enttäuscht sein.

Channel Manager :

Verbindung von Plattformen über API :

Der Channel Manager Superhote bietet die API-Verbindung auf den drei wichtigsten Plattformen in Frankreich an :

  • Airbnb,
  • Booking,
  • Vbro.

Derzeit gibt es bei Elloha keine API-Verbindung zu Abritel/Vbro.

Schade, denn diese Plattform kann bei einer bestimmten Art von Immobilien wie Ferienhäusern am Meer sehr lukrativ sein.

Eine API-Verbindung mit zentraler Nachrichtenübermittlung ist daher notwendig und sehr praktisch. Superhote bietet diese Möglichkeit!

Verbindung der Plattformen über Ical :

Mit beiden Channelmanagern können Sie sich über Ical-Links mit Dutzenden von Websites verbinden.

Messenger für Reisende

Die beiden Channel Manager ermöglichen ein zentrales Messaging mit Airbnb und Booking von Ihrem Computer aus.

Wie bereits oben erwähnt, erweitert Superhote seine Palette um Vbro/Abritel!

Negativ für Elloha ist, dass die Kommunikation über das Handy nicht angeboten wird.

Einige Reisende erwarten möglicherweise eine gewisse Reaktionsfähigkeit von den Gastgebern. Superhote macht es Ihnen leicht, von Ihrem Handy aus auf Ihre E-Mails zuzugreifen. Außerdem erlaubt Superhote im Gegensatz zu Elloha das Versenden von Whatsapp- und SMS-Nachrichten.

Schließlich erlaubt Elloha nicht, bei einer neuen Buchung eine Willkommensmail zu versenden, so dass Sie dies manuell tun müssen…

Die Abfolge der zu automatisierenden E-Mails ist weit weniger umfassend als die von Superhote vorgeschlagene. Tatsächlich gibt es viele Ereignisse, die das Versenden von automatischen Nachrichten ermöglichen.

Reservierungen verwalten :

In diesem Teil hat Elloha gegenüber Superhote einen großen Rückstand. Wenn Sie ein Vermieter sind, der delegieren und automatisieren möchte, sei es aus Notwendigkeit oder aus eigener Entscheidung, kann nur Superhote Sie dabei unterstützen:

Das Öffnen des Kalenders kann bei einer „Lücke“ zwischen zwei Buchungen automatisiert werden. Die Verwaltung des Gap Fill wird also von Superhote angeboten.

Elloha zwingt Sie, die betreffenden Nächte manuell zu öffnen.

Für uns ist dies eine unverzichtbare Funktion, um Ihren Kalender zu optimieren, ohne Stunden hinter dem Computer zu verbringen!

Calendrier du meilleur channel manager Superhote

Preisvergleich: Superhote VS Elloha :

Abonnement für 3 Wohnungen :

Der Preis für den Superhote Channel Manager beträgt 57 € zzgl. MwSt./Monat. Mit diesem Preis erhalten Sie den vollen Funktionsumfang der Superhote-Software.

Der Preis für den Elloha beträgt 49 € zzgl. MwSt./Monat für den Magic Plan.

Die Elloha-Software ihrerseits bietet nämlich mehrere Abonnementpläne an. Der angegebene Preis bezieht sich auf den von den Kunden am meisten bevorzugten Preis, den Magic-Plan. Dies ist der höchste Tarif von Elloha.

Elloha ist also billiger als Superhote. Außerdem ist der angegebene Preis gleich, egal ob du 1 oder 3 Wohnungen hast. Ein sehr attraktiver Preis für einen kleinen Eigentümer, der nicht automatisieren möchte. Die Software von Elloha wird dann sicherlich überholt sein

Verbindung mit externer Software :

Wie oben bereits erwähnt, ergibt sich die Ermächtigung von selbst, wenn Sie sich weiterentwickeln.

Sie wollen mehr als 5 Ferienwohnungen haben? Dann ist Superhote genau das Richtige für Sie!

Ein großer Vorteil von Superhote gegenüber Elloha ist die Möglichkeit, sich mit anderer externer Software zu verbinden, die dann

  • Sie in Ihrem Alltag entlasten ;
  • Sie ersetzen!

Diese Werkzeuge, Sensoren und Geräte sind unserer Meinung nach unerlässlich, um seine Ferienvermietungen gelassen verwalten zu können!

Pricelabs: Software für dynamische und automatische Preisgestaltung :

Einer der Schlüssel zum Erfolg einer Ferienvermietung ist die Fähigkeit, den „richtigen Preis“ zu finden. Mehrere Tools helfen Ihnen bei dieser schwierigen Aufgabe.

Pricelabs ist die leistungsfähigste anschließbare Software auf dem Markt. Die Software ist in der Lage, Ihren Markt zu analysieren und eine Preisliste Tag für Tag festzulegen!

Mithilfe seiner Algorithmen legt das Tool den Preis pro Nacht fest und wird die Informationen an Superhote senden.

Superhote wird Ihre Preise jeden Tag und auf allen Plattformen aktualisieren(Airbnb, Booking, Buchungsseiten).

Elloha bietet diese Verbindung nicht an. Somit liegt die Verwaltung der Gebühren in Ihrer Verantwortung.

Dieses Defizit kann sich als problematisch erweisen bei :

  • Ein Hausmeister, der die Verwaltung von mehreren Dutzend Immobilien entspannt. eine große Anzahl von Immobilien.
  • Ein Investor, der nach Automatisierung giert
  • Ein Eigentümer mit anderen beruflichen Verpflichtungen
  • Ein ungeschickter Vermieter in dieser Übung der Preisgestaltung.

Die Elloha-Software wurde nur für Hausbesitzer entwickelt, die ihre Aufgaben automatisieren wollen.

Autonomer Eingang : Nuki Connected Lock - Igloohome :

Seit der Gesundheitskrise haben sich viele Reisende daran gewöhnt, selbstständig in die Unterkünfte zu gehen. Neben der Vermeidung von Kontakten wollen die Gäste nun auch zu einer für sie passenden Zeit ankommen. Das selbstständige Betreten von Unterkünften ist bei Reisenden mittlerweile sehr beliebt.

Die Verbindung mit vernetzten Schlössern und Schlüsselkästen wird bald obligatorisch sein.

Superhote bietet Ihnen die Möglichkeit, vernetzte Schlösser anzunehmen. Diese Geräte sind unerlässlich, um das Anreiseverfahren zu erleichtern. Wir raten dringend zu dieser Ausrüstung, wenn Sie :

  • ein Investor in der Saisonvermietung mit mehreren Wohnungen ;
  • ein Pförtnerhaus ;
  • ein Airbnb-Eigentümer, der die Automatisierung maximieren möchte.

Elloha bietet nicht die Fähigkeit, sich mit dieser Art von Geräten zu verbinden.

Monitoring der Heizung in Ihrer Wohnung :

Angesichts der steigenden Energiekosten könnte der Einsatz von Temperatursensoren eines Tages unerlässlich werden. Superhote wird die Fernüberwachung und -regelung von Heizungen erleichtern.

In Partnerschaft mit NetAtmo haben Sie die Möglichkeit, Warnmeldungen zu erhalten, wenn die Temperatur in Ihrer Wohnung ungewöhnlich hoch ist. So können Sie mit einer Fernsteuerung die notwendigen Anpassungen vornehmen.

Elloha hingegen erlaubt diese Art der Verbindung zu solchen Warnvorrichtungen nicht. Daher ist eine manuelle Nachverfolgung erforderlich.

Geräuschsensor :

Wenn Sie Ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus vermieten, kann Lärm für die Nachbarn ein Problem darstellen.

Wie es immer heißt: Vorbeugen ist besser als heilen… Um möglichen Unannehmlichkeiten zuvorzukommen , bietet Ihnen der Superhote Channel Manager die Möglichkeit, den Lärmpegel in Ihren Immobilien zu überwachen. Sie können einen E-Mail-Alarm einrichten, um bei zu hoher Lärmbelästigung informiert zu werden. Seien Sie proaktiv und kommunizieren Sie mit Ihren Gästen.

Da Elloha eine auf „Gästehäuser“ ausgerichtete Software ist, sind derartige Probleme nicht in die angebotenen Funktionen integriert.

Software NO Code :

Im Zeitalter der KI wird die Integration von Tools wie Make bald unverzichtbar sein! Diese Integration kann Sie mit Hunderten von externen Softwareprogrammen verknüpfen.

Dieser Katalog verfügbarer Anwendungen wird die Grenzen der Automatisierung noch weiter verschieben.

Warum schalten Sie Ihre Heizung nicht je nach Belegung ein und aus?

Verfügbare Templates für Ihre Analysen oder Ihren Buchhalter erstellen? All das kann mit Superhote und Make werden.

Elloha stellt keine Verbindung zu dieser Art von Software her.

Ein Concierge-Service wird ein echtes Interesse finden. Eine Automatisierung der Rechnungsstellung an die Eigentümer ist mithilfe dieses Tools denkbar.

Berichterstattung über Ihre Aktivitäten :

Superhote bietet Ihnen eine erweiterte Exportfunktion für Ihre Umsatzdaten, aufgeschlüsselt nach Unterkünften.

Mit dieser Funktion können Sie sich einen klaren Überblick über die finanzielle Leistung jeder Immobilie verschaffen, die Sie besitzen oder verwalten.

Diese Berichte eignen sich sowohl für die Ansicht auf Computern als auch auf Smartphones und gewährleisten so einen einfachen und sofortigen Zugriff auf Ihre Finanzinformationen.

Elloha hingegen bietet eine Ansicht Ihres Umsatzes. Diese wird weniger detailliert sein und kann nicht von Ihrem Smartphone aus eingesehen werden.

tableau de bord du channel manager Superhote

Elloha ist eine Software, die es nicht ermöglicht, Personal für Haushaltsaufgaben zuzuweisen. Keine Nachverfolgung möglich im Gegensatz zu Superhote, das dieses Modul anbietet und es für Hausmeisterdienste und mehrere Eigentümer unentbehrlich macht.

Schlussfolgerung :

Superhote ist ein besserer Channelmanager als Elloha. Es wird besser auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein als Elloha, wenn Sie :

Weitere Informationen über den Superhote Channel Manager finden Sie in derSuperhote Review.

Elloha könnte für einen Betreiber eines Gästehauses geeignet sein, der sich täglich um seine Unterkünfte kümmert (Reinigung, manuelle Preisgestaltung, Empfang von Reisenden).